Monday, October 16, 2006

13 Young Leaders Akademie

Fuer alle die an ein paar Photos ineresiert sind, hab ich einen kleinen Teil veroeffentlicht.



Von Dienstag bis Sonntag den 15. Oktober war ich in Straußberg bei Berlin. Ich durfte an der 13. Young Leaders Akademie und am anschließenden 80. Jugend Presse Kongress teilnehmen. Es war eine sehr informative Woche mit verschieden Vorträgen und Seminaren aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Psychologie.
100 Jungendliche trafen sich in der Akademie für Information und Kommunikation der Bundeswehr und diskutierten über aktuelle ethische Probleme, nahmen an Bewerbungs- oder Körpersprachentraining teil und diskutierten mit Experten über deren jeweiliges Fachgebiet. Beim Pressekongress konnten die Teilnehmer sich in einer Medienbörse aus erster Hand von Experten informieren lassen. Die gesammelten Informationen wurden dann in zwei Kongresszeitungen von den Jugendlichen veröffentlicht und von zwei Fernsehteams verfilmt. Den Jugendlichen standen hierbei professionelle Journalisten zur Seite.
Es war ein unvergleichliches Erlebnisse und so wie ich einwenig mehr Zeit finde, schreibe ich noch etwas ausführlicher.
Sebastian

3 comments:

Sebastian said...

Wer will kann auch gerne ein paar Komentare zu den Photos abgeben oder seine eigene Meinung zu dem Wochenende hier kund tun.

Anonymous said...

die woche war cool. ende des kommentars ;)

Andreas Hellmann said...

ich schliesse mich meinem vorredner an:die woche war cool.
danke an sebastian, dass er versucht den kontakt zwischen den "young leadern" herzustellen bzw. aufrechtzuhalten.mfg andy